Interview Christian Balke, Brand Ambassador, Havana Club

CigarCities: Wie bist Du zur (Havanna-)Zigarre gekommen?
Christian Balke: In meiner Funktion als Brand Ambassador von Havana Club habe ich tagtäglich mit kubanischem Rum und den Menschen hinter der Marke zu tun. Nach meinen ersten Kubabesuchen vor acht Jahren war es recht schnell um mich geschehen. Rum ist der perfekte Begleiter zu einer Zigarre, und wer in Kuba ja zum Rum sagt, kommt gar nicht dran vorbei. So hab ich über die Jahre das Genuss-Duo kennen und schätzen gelernt.

CigarCities: Wie sieht für Dich ein genussreicher Abend aus?
Christian Balke: gute Freunde, leckeres Essen, nette Gespräche, ein Gläschen guter kubanischer Rum und gern auch mal eine Zigarre. Das ganze am besten ohne auf die Uhr zu schauen. Dann bin ich glücklich.

CigarCities: Kubanische Zigarre und kubanischer Rum – eine perfekte Kombination! Kannst Du geschmacklich begründen, warum dieses Paar so gut harmoniert?
Christian Balke: Beide Produkte sind der Stolz eines ganzen Volkes und beide werden aus Rohstoffen des gleichen nahrreichen Bodens hergestellt. Kubanisches Zuckerrohr und kubanische Tabakpflanzen. Dazu kommt eine Jahrhunderte alte Tradition der Herstellung: Das ist eine perfekte Kombination, die man schmecken kann.

CigarCities: Hast Du eine Empfehlung für eine Kombination aus Rum und einer Havanna?
Christian Balke: Meine persönliche Kombination für einen guten Abend ist ein Glas Havana Club Union gepaart mit einer Cohiba Siglo VI oder ein Glas Seleccion de Maestros mit einer Partagas D No.4.

CigarCities: Was erwartest Du Dir vom diesjährigen Habanos Day?
Christian Balke: Viele tolle Vorträge und ein neugieriges, aber auch fachkundiges Publikum. Ich freue mich auf tolle Gespräche und natürlich darauf, die Gästen in meinen Vorträgen in die Welt des kubanischen Rums zu entführen.