Interview Wolfgang Rassmann von Latin America Tours

CigarCities: Wie bist Du zur (Havanna-)Zigarre gekommen?
Wolfgang Rassmann: Ich habe beruflich seit über 20 Jahren mit Kuba zu tun, da fällt es schwer, nicht mit den kubanischen Zigarren in Kontakt zu kommen!

CigarCities: Wie sieht für Dich ein genussreicher Abend aus?
Wolfgang Rassmann: gutes Essen, ein Ron añejo und natürlich eine gute Zigarre.

CigarCities: Warst Du schon auf Kuba? Was hat Dich dort am meisten beeindruckt?
Wolfgang Rassmann: Ich war schon vielfach auf Kuba, mich beeindrucken die Menschen, deren Gastfreundschaft und Lebensfreude trotz der vorherrschenden Lebensumstände – sowie allgemein die Atmosphäre dort.

CigarCities: Hast Du schon mal eine Havanna auf Kuba geraucht? Schmeckt es dort anders?
Wolfgang Rassmann: Selbstverständlich! Und ja, sie schmecken dort definitiv anders als hier; das ist aber normal. Die Umgebung, die Luft, das Ambiente sind ebenso wichtig wie die Außentemperaturen.

CigarCities: Was erwartest Du Dir vom diesjährigen Habanos Day?
Wolfgang Rassmann: Interessante Gespräche und dass viele Teilnehmer zu einer Reise nach Kuba bewegt werden können, welche wir von Latin America Tours bzw. Caribbean Tours für eben diese Teilnehmer dann organisieren dürfen.