„Sinnenschule“

Juan Danilo war Maître de Cuisine des „Sudaka“, dem renommierten südamerikanischen Restaurant des erfolgreichen TV-Kochs „Chakall“. Im November 2016 übernimmt er als Restaurantleiter und Maître de Cuisine das Restaurant „NAUTA“ in Berlin, dessen Konzeptgeber er auch ist.

Juan Danilos Kochkunst basiert auf traditionellen Rezepten und Zubereitungsmethoden, die er für die moderne Gastronomie nutzbar macht. Er glaubt an die aphrodisierende Wirkung sorgfältig zubereiteter Speisen, interpretiert die peruanische Küche kulinarisch zeitgemäß und auf allerhöchstem Niveau.

Der Peruaner ist zudem leidenschaftlicher Zigarrenraucher und wird im Rahmen seiner Sinnenschule u.a. eine Einführung zum Thema „Tabak in der Küche“ geben. Dabei geht es nicht nur um Tabak als Zutat in der Theorie, die Teilnehmer haben auch Gelegenheit, ein Tabaköl und ein Tabaksalz für Steaks herzustellen.