Dieser Workshop ist ausgebucht

„Ein Tasting der anderen Art – wie sich unterschiedliche Lagerungsbedingungen auf die Zigarre auswirken.“

Marc André, DER HUMIDOR
Marc AndréIm Zuge der positiven Feedbacks auf die Vorgängerveranstaltungen 2012, 2014 (beide in Deutschland) und 2015 (in der Schweiz) wiederholen wir dieses Seminar – allerdings unter etwas veränderten Ausgangsbedingungen. Jeder Teilnehmer erhält drei Zigarren der gleichen Vitola. Diese drei Zigarren wurden bei unterschiedlichen Temperaturen für über zwei Jahre gelagert. Ziel der Übung soll es sein, die Auswirkungen der unterschiedlichen Lagerungstemperaturen auf Bouquet, Aromatik, Stärke und Rauchverhalten zu bewerten und damit eine Beurteilung/Empfehlung für die eigene Zigarrenlagerung zu erhalten. Das Seminar richtet sich an den erfahrenen Zigarrenraucher. Die Teilnehmer sollten über grundlegende Kenntnisse der Zigarrenbeurteilung verfügen.

Marc André ist Inhaber des Stuttgarter Unternehmens DER HUMIDOR.
Zusätzlich zum reinen Shopangebot bietet Der Humidor vielfältiges Expertenwissen, das man woanders nicht so ohne weiteres findet. André hat sich insbesondere mit hochqualitativen Services wie z. B. dem Individual-Humidorbau einen Namen gemacht.

www.humidorbau.de