Jürgen Deibel, Autor/Fachredakteur, Deibel Consultants

V-Hr_Deibel_Portrait

Sein Beruf ist seine Berufung, seine Leidenschaft seit fast 40 Jahren die edlen Spirituosen der Welt: Jürgen Deibel, Spirituosenexperte, Autor und Fachredakteur. Beratungen, Schulungen, Seminare und Tastings (u.a. Whisk(e)y, R(h)um, Cachaça, Vodka, Tequila, Gin, Pisco, Cognac, Brandy, Grappa, Aquavit etc.) kennzeichnen seinen Berufsweg. Als Juror ist er bei nationalen und internationalen Spirituosen- und Cocktailwettbewerben mit dabei, als Chairman beim Internationalen Spirituosenwettbewerb (ISW) in Deutschland. Deibel ist u. a. Autor der Bücher „Sherry“ und „Tequila“ sowie Co-Autor der Standardwerke „Whisky“ und „Das große Whiskybuch”. Auch veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge in zahlreichen Publikationen und auf seinem eigenen Blog: www.spirituosen-botschafter.de.

Seit 2008 führt Deibel den offiziellen Titel  „Sherry Educator“. 2010 wurde er zum weltweit ersten „Cognac BNIC Educator“  und 2016 zum ersten „Aquavit Educator“ ernannt. Er ist Mitglied im Scotch Whisky Zirkel „Keeper of the Quaich“ (seit 2013) und „Gin Guild“ in London (seit 2017).

www.deibel-consultants.com